Da haben Stromdiebe keine Chance

Ich halte es für eine absolute Dreistigkeit, in Menschen, die ihre Stromrechnung nicht bezahlen können einfach versuchen den Strom auf Kosten ihrer Mitmenschen zu stehlen. Zwar gibt es schon Gesetze gegen das stehlen von Strom, aber was bringt einem ein Gesetz, wenn der Stromversorger einem eine dicke Rechnung schickt?

Ich habe tatsächlich einmal davon gehört, dass ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses ganz dreist ein Kabel durch das gesamte Treppenhaus gezogen hat um aus dem Keller von der Gemeinschaft-Steckdose Strom zu klauen. Wenn ich den vor die Flinte kriege! Aber zum Glück ereilte mich diese Schicksal nicht, denn ich wohne in einer Wohnung, die keine Gemeinschaftssteckdosen hat! Lieber Leser, wenn du auch in einem Mehrfamilienhaus wohnst und dein Nachbar nicht vertraust, so gehe auf Nummer sicher, dass keine deiner Steckdosen an einem gemeinsamen Stromzähler hängt, von dem ein anderer Mitbewohner Strom abzapfen könnte, der die dann angelastet wird.

Schreibe einen Kommentar