Morgentliches Surfen in Internet

Wenn ich mich morgens aus dem Bett schleppe, dann wird erstmal der Computer angestellt, denn so verbringe ich meine Zeit am liebsten. Andere Deutsche sitzen gerne von dem Fernseher und lassen sich vom Asi-Programm einlullen, ich sonne mich in der Wärmeabstrahlung meines Monitors.

Aber im Gegensatz zu anderen Surfern verbringe ich die Morgenstunden nicht mit der Suche nach Bildern oder Videos für erwachsene – viele wissen gar nicht, dass so ein Konsum schwere Schäden im Gehirn verursachen kann (ehrlich) – sondern bringe mich bezüglich des Tagesgeschehens auf den neusten Stand.

Heute lese ich zum Beispiel über die Möglichkeit, dass viele Mieter eine Heizkostenerstattung bekommen könnten. Was halte ich davon? Nunja, ich halte es in erster Linie unfair, wenn ich daran denke, wie ich in der Situation behandelt worden wäre. Noch vor kurzer Zeit hatte ich die Knechtschaft einer fiesen Wohnungsverwaltungsfirma zu ertragen, die nur allzugerne sofortige Nachzahlungen forderte, aber sich sehr (sehr sehr) viel Zeit dabei ließ, wenn es darum ging, mir mein mir zustehendes Geld zu überweisen.

Da hieß es dann immer “Leider müssen sie noch auf die Endabrechnung für das nächste Jahr warten, ob am Ende wirklich etwas übrig bleibt”. Aber leider muss man auf diese Abrechnung selber auch noch einmal ein ganzes Jahr warte – ohne glaubhaften Grund. Und selbst wenn mir die Abrechnung bestätigt, dass ich wirklich echt einen Anspruch auf Geld habe, dann erlaubt sich die Firma einfach so, die Zahlung erst im Laufe von 8 Wochen an die Buchhaltung weiter zu geben, welche dann wiederum ein paar Wochen braucht, um sie auszuführen.

Nachdem mich also diese Überschrift beispielhaft total gefrustet hat, verlasse ich lieber die Nachrichtenseite und besuche ein paar meiner Lieblingsinternetseiten, unter anderem: den Postillon, Wikipedia und Versteyl.de.

Manchmal findet man da schöne neue Einträge, und wenn die nicht reichen um mich wieder aufzumuntern, gibt es immer noch die täglichen Feeds, die mich mit den neuesten Infos versorgen, die meine ganzen anderen Websites jeden Tag produzieren. Denn statt alle einzeln zu besuchen und dafür eine Menge Zeit zu investieren, lasse ich die Meldungen lieber zu mir kommen – so kann ich dann einfach durch die Überschriften blättern. Wenn mir eine Überschrift gefällt, genügt ein einfacher Klick um den den gesamten Artikel zu lesen oder direkt auf die Website zu gelangen. Alle nicht so interessanten Schlagzeilen lasse ich einfach links liegen.

Zum Abschluss gucke ich mir dann noch ein paar lustige Bilder an. Katzen in allen möglichen Lebenslagen sind immer niedlich und dann gibt es ja noch die Seiten, die Bilder sammeln, auf denen ungeschickte Handwerker die merkwürdigsten Konstruktionen zusammen zimmern.

Schreibe einen Kommentar